Sie fragen, wir antworten!

Glossar zum Sekretariatsservice

Die Bestellannahme ist eine der Leistungen des Bestellservice oder Telefonservice im Inbound. Die Bestellannahme nimmt telefonisch Bestellungen aus Katalogen oder Internetangeboten entgegen und leitet den Auftrag an den Warenversand und die Zahlungsabwicklung weiter.
Der Bestellservice kümmert sich um alle Belange der Bestellannahme. Die Mitarbeiter des Bestellservice nehmen telefonisch oder online Aufträge entgegen und leiten die Bestellung an den Warenversand und die Zahlungsabwicklung weiter.
BlackBerry Hosting ist eine Anwendung auf dem Gebiet des Hosted Exchange. BlackBerry Hosting umfasst ein zentral erreichbares Emailfach, Adressbuch und Kalender. Bei BlackBerry Hosting erreichen die Emails ihren Empfänger per Push-Email.
Ein Büroservice ergänzt ein Sekretariat und beinhaltet einenTelefonservice. Neben Leistungen im Inbound und Outbound wird auch die Kommunikation per Post und Email mitbetreut. Ein Büroservice eignet sich bei kleinen Unternehmen als Urlaubsvertretung.
Ein Call Center verbindet ein Unternehmen und seine Kunden: Im Inbound erhalten die Kunden Auskünfte und können Anliegen äußern. Im Outbound stellt das Call Center für Unternehmen einen Vertriebsweg dar. Zu den Dienstleistungen eines Call Centers gehören Bestellannahme, Terminierung, Sekretariatsservice und Urlaubsvertretung. Die Erreichbarkeit des Call Centers wird mit einem Service Level angegeben.
Der Cashflow ist eine Meßgröße aus dem Bereich der Wirtschaft, die die Liquidität eines Unternehmens darstellt. Um den Cashflow zu berechnen, werden Umsätze und laufende Einnahmen während eines Zeitraums erhoben. Der Cashflow ermöglicht eine Beurteilung der finanziellen Gesundheit eines Unternehmens.
Filesharing bedeutet den gemeinsamen Datenzugriff. In der Praxis meint Filesharing das Weitergeben von Dateien zwischen Benutzern des Internets unter Verwendung eines Peerto- Peer-Netzwerks.
Forderungen sind nicht bezahlte Beträge aus Rechnungen und Verträgen. Sie entstehen oft wegen fehlender Liquidität. Um diese Verbindlichkeiten durchzusetzen, eignet sich die Beauftragung eines Dienstleisters aus dem Inkasso.
Hosted Exchange ist eine Dienstleistung auf dem Gebiet der Mobilfunk – Kommunikation. Hosted Exchange umfasst ein von verschiedenen Geräten erreichbares Email-Postfach und Speicherplatz. Ein typisches Beispiel für Hosted Exchange ist BlackBerry Hosting.
Inbound ist eine Leistung des Call Center, der bedeutet, dass eingehende Anrufe entgegen genommen und bearbeitet werden, klassisches Beispiel hierfür sind Bestellannahme, Hotline oder Sekretariatsservice.
Inkasso ist der geschäftsmäßige Einzug fremder Forderungen. Werden Verbindlichkeiten zum Beispiel wegen fehlender Liquidität nicht erfüllt, beauftragen viele Firmen ein Inkassounternehmen, das die Forderungen für sie durchsetzt.
Kommunikation ist der Austausch von Informationen. Damit ist Kommunikation in der Wirtschaft ein wesentliches Mittel zur Kundenbindung und Kundenzufriedenheit. Die wichtigsten modernen Mittel der Kommunikation sind Email und Telefon.
Die Kundenzufriedenheit ist der wichtigste Faktor einer erfolgreichen Unternehmensführung. Die Kundenzufriedenheit bindet die Kunden an Produkt und Firma. Ein wesentliches Mittel zum Erhalt der Kundenzufriedenheit ist eine professionelle Kommunikation.
Liquidität bezeichnet die Fähigkeit, im Markt ein Wirtschaftsgut gegen ein anderes zu tauschen. Liquidität bezeichnet deshalb auch die Verfügbarkeit über genügend Zahlungsmittel. Ihr Vorhandensein misst der Cashflow.
Onlinetraining ist eine ortsunabhängige Möglichkeit der Weiterbildung. Beim Onlinetraining findet die Kommunikation über den Lehrstoff per Download und Email statt. Auch ein Telefontraining kann per Onlinetraining durchgeführt werden.
Outbound ist eine klassische Leistung aus dem Angebot eines Call Center. Im Outbound werden Kunden aktiv per Telefon angesprochen und Produkte und Dienstleistungen vorgestellt. Zum Outbound zählen Werbeaktionen, Terminierung und Maßnahmen des Inkasso.
Ein Sekretariat organisiert die Arbeitsabläufe für Vorgesetzte oder andere Mitarbeiter. Die Aufgaben umfassen Telefonservice, Terminierung und andere Bürodienstleitungen. Ein Sekretariat kann von einem Büroservice ergänzt werden.
Eine Telefonkonferenz ist ein Telefongespräch, an dem mehr als zwei Anrufer beteiligt sind. Für eine Telefonkonferenz kann das Telefonat in der Gruppe über eine Telefonanlage hergestellt werden.
Ein Telefonservice nimmt im Auftrag eines Kunden Anrufe entgegen und führt Telefonate aus. Die Leistungen unterscheidet man in Inbound und Outbound, typische Einsatzfelder sind Telefonzentrale, Bestellservice, Urlaubsvertretung und Terminierung.
Ein Telefontraining vermittelt sprachliche Werkzeuge der Kommunikation und unterstützt so die Kommunikation mit dem Kunden. Beispielsweise kann die Gesprächsführung im Outbounddurch ein Telefontraining geschult werden. Ein Telefontraining kann auch als Onlinetraining stattfinden.
Eine Telefonzentrale koordiniert die Anrufe, die ein größeres Unternehmen erreichen. Die Telefonzentrale verbindet Anrufer mit dem richtigen Ansprechpartner. In Stoßzeiten kann die Telefonzentrale von einem Telefonservice ergänzt werden.
Urlaubsvertretung ist eine Aufgabe aus dem Spektrum des Büroservice. Als Urlaubsvertretung nimmt der Telefonservice Anrufe entgegen und notiert sie für nach dem Urlaub. Die Urlaubsvertretung leitet die Anliegen nur in ausgewählten Fällen direkt an den Auftraggeber weiter.
Verbindlichkeiten sind Geldbeträge aus Rechnungen und Verträgen, die ein Kunde einem Geschäftspartner schuldet. Bleiben diese Forderungen offen, besteht die Möglichkeit des Inkasso durch einen Inkasso – Dienstleister.
Das virtuelle Sekretariat ergänzt oder ersetzt ein klassisches Sekretariat. Das virtuelle Sekretariat übernimmt ergänzt die Telefonzentrale und übernimmt den Büroservice. Das virtuelle Sekretariat ist eine Dienstleistung aus dem Angebot der Call Center.
Windows Mobile ist ein Betriebssystem der Firma Microsoft für Mobiltelefone. Geräte, die Windows Mobile benutzen, sind zum Beispiel Pocket Pcs und Smartphones.

Technik

Bei My-Mobile-Office.com stehen wir nicht nur auf Qualität; Wir stehen auch auf offene Kommunikation. Deshalb gilt auch im Bereich Technik: Keine Geheimnisse! Gerne beantworten unsere kompetenten Techniker all Ihre Fragen.

Weitere Fragen?